Unsere Unterkunft 2017
 

Der Vettererhof ...

unser Feriendomizil 2017

Schon lange haben wir nach einem Ferien-Bauernhof im Schwarzwald für unseren Urlaub gesucht. Jetzt sind wir endlich fündig geworden. Es geht zur Familie Schmid auf den Vettererhof. Wir sind sehr gespannt und denken, dass es unsere beste und schönste Unterkunft sein wird, die wir je gebucht haben. Grund dafür ist der auf dem Hof vorhandene Swimmingpool. Es ist auch die am Frühesten gebuchte Unterkunft - wir haben sie mehr als ein Jahr im voraus gebucht. Auf keinen Fall wollten wir uns diesen Hof entgehen lassen.
Der Vettererhof liegt in einem Seitental (Gechbach) des Kinzigtals im Mittleren Schwarzwald - weitab vom Durchgangsverkehr. Die Ferienwohnungen sind vom Deutschen Fremdenverkehrsverband mit 5 Sternen prämiert worden. Unsere 67 qm große Wohnung (FeWo 2) ist nahezu auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Kinder-Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten - Balkon nicht vom Kinderzimmer begehbar - sehr gut ausgestattete Küchenzeile und Internetanschluss (damit wir unsere Homepage aktualisieren können, um die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden halten zu können).
Auf dem Hof selbst können die Kinder nach Herzenslust auf dem Spielplatz (ja, ein Trampolin ist auch dieses Jahr mit dabei) oder den umgebenden Wiesen spielen. Sie können die zahlreich vorhandenen Tiere (Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schweine, Hühner, Kühe oder sogar den Hund) füttern und streicheln. Neben Kinderfahrzeugen dürfen sie sich aber auch in dem Pool abkühlen und viele Schwimm- und Tauchübungen ausprobieren. Aber auch für uns Erwachsene ist genug zum Entspannen oder aktiv werden vorhanden. Sei es die Grillhütte, die vorhandene Tischtennisplatte oder die Wiese, mit einem wunderschönen Ausblick in das Tal mit Nadelwäldern und kleinem Flüsschen.
Wer sich da nicht in die wunderbare Welt des Holzmichels oder dem Glasmännlein hineinversetzt fühlt, ist selber schuld.

Unsere Ferienwohnung auf dem Vettererhof - (Für eine größere Ansicht, bitte auf die Bilder klicken.)


 
 
©2022 | Clemens Woythal