Action und Spaß
 

Rundfahrt auf dem Forggensee

Anfahrt  
Ort: Füssen
Entfernung: 26 km
Zeit: 22 min
Navi-Eingabe: Weidachstraße 77, 87629 Füssen (Parkplatz P7 Bootshafen)
Preise: Familienkarte (große Rundfahrt): 39,00 €, Familienkarte (kleine Rundfahrt): 29,00 € - kostenfrei mit Königscard
In der Nähe: siehe Füssen


Als Startpunkt haben wir uns den Füssener Bootshafen ausgesucht. Mit der Forggensee-Schifffahrt (externer Link) haben wir die Wahl zwischen einer 1-stündigen kleinen Rundfahrt auf der MS Allgäu im südlichen Teil des Forggensees, oder einer knapp 2-stündigen großen Rundfahrt mit der MS Füssen bis zum Nordufer und wieder zurück. Die kleine Rundfahrt startet um 10.30, 11.50, 13.20, 14.40 und um 16.00 Uhr. Die große Rundfahrt nur dreimal am Tag und zwar um 10.00, 12.30 und 15.00 Uhr.
Der Forggensee mit 15,2 Quadratmetern Fläche der größte Stausee Deutschlands. Zu- und Ablauf des Sees ist die Lech. Der Stausee ist 12 km lang und 3 km breit und dient als Speicher für die Wasserkraftwerke und zur Hochwasserregulierung. Das Besondere an dem See ist, dass er im Herbst abgelassen wird und im Winter ohne Wasser ist. Dann sieht man auch die im Boden steckenden umgedrehten Tannenbäume. Sie dienen den Fischen als Laichplatz, wenn Ende Mai wieder das Wasser eingefüllt wird.

Download-Dateien

Herunterladen
Download Fahrplan (pdf, 2.378 KB)

Action pur

Hier findet ihr Aktivitäten der unterschiedlichsten Art, wie z. B. Golfen auf den verschiedensten Arten.

Sommerrodelbahnen und mehr

Der Name verrät fast schon alles. Da unserer Kinder ja älter werden, ist eine Rodelbahn eine nette Abwechslung, aber es darf auch etwas mehr Nervenkitzel sein. Daher findet man hier u. a. auch die ein oder andere Zip-Line,

Badespaß

Auch wenn wir einen eigenen Pool auf dem Bauernhof haben, zieht es uns vielleicht in das ein oder andere Spaßbad mit Rutschen und mehr.

... bei Regen

Falls es doch einmal regnet, gibt es hier einige Tipps für Museumsbesuche oder Besichtigungstouren.


Unsere weiteren Ausflugs-Kategorien



Weitere Seiten für 2022



 
 
©2022 | Clemens Woythal