... den Chiemsee

Was es sonst noch so gibt:
Sehenswert sind natürlich die Ortschaften, die am Ufer des Chiemsees liegen.Dazu zählt auch Prien als Luftkurort und Kneippbad. Hier befindet sich auch der Haupthafen für die Chiemsee Schffahrt (externer Link). Auch eine Fahrt mit der Schmalspurbahn, der Chiemseebahn sollte man nicht außer Acht lassen.
Es ist durchaus in Erwägung zu ziehen unsere Herreninsel-Tour mit dem Besuch der Fraueninsel zu erweitern. Sie ist erheblich kleiner und die 1,5 km lange Umrundung der Insel ist durchaus attraktiv. Dem alten Fischerdorf ist ein altes Benediktinerinnen-Kloster aus den 9. Jahrhundert angeschlossen. Im Klosterladen gibt es Liköre, Lebkuchen und Marzipan zu kaufen. Verlassen sollte man die Insel auf keinen Fall ohne ein Fischbrötchen gegessen zu haben.
In Seebruck befindet sich der größte Yachthafen des Chiemsees. Der Ort ist die Heimat der Segler. Auch hier befindet sich ein altes Kloster. Ein Römermuseum lädt zum Besuch ein.
Wesentlich ruhiger und weniger touristisch geht es in Eggstädt zu. Hier wartet ein Naturschutzgebiet mit 17 kleinen See auf Wanderer.
Aber vielleicht haben wir auch Lust mal wieder Gold zu waschen. Diese Möglichkeit haben wir allerdings nur an bestimmten Tagen. Nähere Informationen dazu gibt auf der Internetseite von Rimsting - diese findest Du HIER (externer Link).
Der Tamaris Outlet Store ist vielleicht auch ein Besuch wert. Dieser befindet sich in der Hochfellnstr. 45 in 83233 Bernau am Chiemsee.